Studium mit dem Hauptfach Geschichtswissenschaften

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

In meinem Studiengang habe ich gelernt, dass man manchmal auch verzweifeln darf. Manche Dozenten sind echt schräge Vögel, trotzdessen merkt man, dass diese für das Fach Geschichte leben. Das einzig wirklich nervige ist, die Tatsache, dass ich mein Latinum nachmachen muss. Das ist sehr zeitaufwändig und nervig.

Bachelorstudium Germanistik Lehramt

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Gerade am Anfang ist das Studium sehr arbeitsaufwändig, es gibt allerdings gute Unterstützungsmöglichkeiten durch z.B. Tutorien. Zusätzlich ist es möglich Seminare nach den eigenen Interessen zu besuchen und der Stundenplan kann einfach selbst zusammengestellt werden.

Kursthemen sind nicht für Lehrer

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Kurse in Geschichte sind teilweise überhaupt nicht an das Lehramtsstudium angepasst. Die Themen werden meist nur nach interessen der Professoren ausgewählt und sind somit nicht unbedingt förderlich oder wichtig für ein Lehramtsstudium. Man studiert letztlich Geschichte fachwissenschaftlich mit ein paar extra Kursen über Didaktik.

Sehr spaßiges und interessantes Studium

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Das digitale Lernen ist sehr abwechslungsreich. Die ProfessorInnen legen großen Wert auf Vielfalt und Abwechslung. Die Themen sind sehr spannend und die Anforderungen gerecht. Ich empfehle jeden der Geschichte interessant findet dieses zu studieren, da es sehr viel Spaß macht.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.