Vorbereitung für den Master

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Da der bachelor als Übergangsstudium angesehen wird, ist es überaus sinnvoll, dass der bachelor alle epochen umfasst. Dabei können eigene interessen allerdings manchmal nicht berücksichtigt werden. Jedoch gibt es in jedem Modul Auswahlmöglichkeiten. Ich bin zufrieden mit dem Aufbau des Lehrplans

Geschichte

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Geschichtswissenschaften sind interessant wenn man sich für vergangenes Interessiert und mehr darüber in Erfahrung bringen möchte. Außerdem müssen gewisse Dinge mitgebracht werden und man lernt auch einiges an Sprachen kennen durch die Studieninhalte, informativ und inspirierend.

Dozent ist sehr eintönig, Inhalte interessant

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Einer meiner Dozenten ist sehr nervtötend durch seine eintönigen Vorlesungen, die er nur abzulesen scheint. Ich wünsche mir ein wenig mehr Einsatz, damit es auch für die Studenten interessanter gestaltet wird und das Zuhören Spaß macht und nicht zum Einschlafen verführt.

Spannende Inhalte

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Das Geschichtsstudium ist interessant und anstrengend zu gleich, was verständlich ist. Mir gefällt Geschichte an sich sehr gut und lese gern über die Entwicklung innerhalb der letzten Jahrhunderte . Besonders aufregend war die Antike, worüber man in der Schule so gut wie nichts gelernt hat und hier sich damit auseinander setzten muss. Die Dozenten geben genau an was sie erwarten, was mir gut gefällt, da ich von Anfang an darauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld