Interessante Vorlesungen

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Ich belege Geschichtswissenschaft lediglich im Nebenfach an der Uni Bielefeld und bin erst im ersten Semester, aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Vorlesungen sind spannend gestaltet und vermitteln viele Informationen. Leider gibt es bei meinen Kursen selten PowerPoints, die das ganze nochmal veranschaulichen würden.

Guter Aufbau

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Ich finde den Aufbau des Geschichtsstudiums in Bielefeld sehr gut. Viel wissenschaftliches Arbeiten und wenig einfache Wissensabfrage. Man kann die Kurse nach Interesse wählen, und auch so, dass man noch einen Nebenjob haben kann. Manchmal lässt die Organisation etwas zu wünschen übrig.

Interessante Themen, aber schlecht umgesetzt

Geschichtswissenschaft (B.A.)

In Bielefeld Geschichte zu studieren ist leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. An für sich klingen die Themen sehr interessant, wenn man sich die Titel der Lehrveranstaltungen anschaut. Allerdings treffen sie meist nicht so zu und die Dozenten setzen sie nicht sehr gut um. Ich hab überlegt zu wechseln, wollte meine erreichten Credits aber nicht verlieren. Es ist mehr ein durchquälen als alles andere. Klar ist Geschichte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweiliger Stoff im ersten Semester

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Die Organisation in den Veransaltungen lässt zu wünschen übrig. Einige Dozentin haben augenscheinlich selbst keine Lust auf ihr Studienfach. Die Anforderungen im ersten Semester sind sehr hoch, augenscheinlich als Aussiebungsfach gedacht. Tutoren demotivieren Studenten schon in der Begrüßungsveranstaltung.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld