Geschichte von gestern-wichtig für Ereignisse heut

Geschichtswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Die Studieninhalte des Faches Geschichte wecken besonders großes Interesse in mir. Man durchlebt eine eigene Zeitreise durch die gesamte deutsche Geschichte. In den Bereichen, die einen besonders interessieren, können Ergänzungskurse gewählt werden. Indem man so einmal alle wichtigen Epochen erlernt hat, kann dieses Wissen später erfolgreich im eigenen Unterricht als Lehrerin angewendet werden.

Interessante Themen

Geschichtswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Geschichte ist super informativ und die Dozenten sind ebenfalls sehr hilfreich und zuvorkommend. Es gibt Einführungen zum wissenschaftlichen Arbeiten und insgesamt ist man daran interessiert, dass die Studierenden einen guten Einstieg ins Studium erhalten.

Geschichte

Geschichtswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten sind fast alle sehr freundlich, hilfsbereit und motiviert und begeistern sich für ihre Themen. Mir persönlich fehlen Module über ältere und Antike Geschichte.
Die Module sind angemessen anspruchsvoll . Die meisten Prüfungsleistungen sind Hausarbeiten.

Man ist stets bemüht

Geschichtswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Geschichte ist einfach trocken, das weiß man ja auch vorher. Dennoch gibt es auch hier Unterschiede bei Dozenten, manchen sieht man es einfach an, dass die eig gar keine Lust haben, es aber ihr Job ist uns dieses und jenes beizubringen, damit wir geschichtlich gewappnet sind. Es ist meist ne kleine Gruppe, da macht es auch Spaß mal Gruppenarbeiten zu machen. Vorlesungen und Seminare werden gleich gut besucht.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.