Interessant

Geschichtswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Das Fach Geschichte ist super organisiert (Leitfaden für wissenschaftliches Arbeiten etc.), die Dozenten sind sehr kompetent und haben ein riesiges Fachwissen. Es macht Spaß zuzuhören und die Themen werden mal mehr und mal weniger intensiv behandelt.

Geschichtsstudium in Vechta

Geschichtswissenschaft (Bachelor) Lehramt

In meinem bisherigen Geschichtsstudium hatte ich schon mehrere Themen. Mich persönlich haben die Themen sehr interessiert. Dieses Interesse der Themen, wurde durch viele detaillierte Ausführungen des Dozenten während der Veranstaltungen ausgefüllt.
Der Mediengebrauch in den Veranstaltungen selber war jedoch sehr "altmodisch", da der Dozent einfach nur seine Folie per Beamer an die Wand geworfen hat. Mir persönlich hat dieses Medium jedoch genügt.

Im Geschichtsstudium selbst Geschichte machen

Geschichtswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Unsere Dozenten haben es wirklich darauf angelegt uns ihre Fachgebiete nahe zu bringen. Durch sinnvolle Aufgabengestaltung werden Studierende in die Arbeit des Dozenten integriert und an Themen herangeführt.
Man wird früh dazu ermutigt selbst nachzuforschen und Thesen aufzubauen und auszuarbeiten. Selbst wenn man sich bei der Themen Wahl benachteiligt fühlt oder glaubt sich falsch entschieden zu haben, so wird man vom Dozenten nicht im Stich gelassen.

Die Themen welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Fach im kleinen Kreis

Geschichtswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Geschichte an der Universität in Vechta ist sehr spannend! Die Dozenten sind sehr lehrreich und haben Ahnung auf ihrem Gebiet. Lediglich die Ausstattung der Bibliothek lässt teilweise für literarische Recherche zu wünschen übrig, da viele Themenbereiche nur kaum bzw. Gar nicht abgedeckt werden. Allerdings bleibt zu sagen, dass in Zeiten des Internets und der Fernleihe auch hier bis jetzt letztlich keine schwerwiegenden Probleme aufgetreten sind. Die Seminare haben eine angenehme...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.