Theoriebasiert

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Es wurden leider nur ausgewählte, nicht schulisch-relevante Themen behandelt. Dabei stand jedes Semester ein Einzelthema aus einer Epoche im Fokus, das bis in die Tiefe analysiert wurde. Problem hierbei: Keine Inhalte, die für die Schule relevant sind, leider nur sehr wenig Didaktik.

Kommentar der Hochschule

Liebe Jasmin,
wir bedanken uns für das Feedback. Ihr Abschluss liegt bereits einige Jahre zurück und wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass seitdem vieles Weiterentwicklungen im Lehrangebot stattgefunden haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Universität Trier
04.03.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Enes B. , 27.11.2023 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt
4.0
Raphael , 08.09.2023 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt
3.9
Carmen , 14.03.2023 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt
3.6
Alicia , 21.02.2023 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt
3.9
Nicolas , 23.10.2022 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt
3.7
Anastasia , 20.06.2022 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt
4.3
Annika , 13.06.2022 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt
4.4
Carmen , 02.05.2022 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt
4.3
Jule , 14.02.2022 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt
4.2
Kim , 18.07.2019 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Über Jasmin

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Realschule Plus
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.01.2022
  • Veröffentlicht am: 31.01.2022