Meist gute Organisation

Geschichte (B.A.)

Meistens ist mein Studiengang relativ gut organisiert, aber manchmal fühlt man sich, vor allem auch am Anfang des Studiums allein gelassen weil Dinge nicht kommuniziert werden. Die Dozenten sich auch meistens fair und nett. Auch die Inhalte sind interessant und gehen auch auf neue Medien oder aktuelle Geschehnisse ein.

Das perfekte Studium für mich

Geschichte (B.A.)

Ich liebe es, eigenständig zu recherchieren und hasse es, den ganzen Tag auf der Uni oder in der Schule zu verbringen. Das Geschichtsstudium ist dafür perfekt. Es gibt wenige Klausuren und das Wichtige - die Hausarbeiten - kann man eigenständig verfassen. Es gelten wenige Einschränkungen und man wird sehr gut auf die verschiedenen Epochen vorbereitet. Ich fühle mich selbstständig und frei und liebe dieses Studium!

Es steht und fällt mit dem Dozenten

Geschichte (B.A.)

Viel zu viele Zulassungsbedingungen zu Modul Prüfungen.
Zudem werden zu viele Referate verlangt, die leider kaum einen Nutzen für die Studenten hat.
Wenn man jedoch an den richtigen Dozenten gerät, dann kann man viel aus den Seminaren mitnehmen. Die Vorlesungen bieten leider nicht immer den richtigen Überblick.

Nebenfach Geschichte

Geschichte (B.A.)

Ich habe weder an Dozenten noch den Lehrinhalten groß etwas auszusetzen. Allerdings studiere ich Geschichte auch nur im Nebenfach und im Master werde ich es durch das Verschmelzen von Haupt- und Nebenfach zum Kernfach Politikwissenschaften eh beenden.

Tipp: Wer nicht die "großen" Themen wie den 2ten Weltkrieg wählt, der muss sich auch nicht über überfüllte Seminare beschweren. Bei den letzten beiden Seminaren lag die Teilnehmerzahl unter 10 Teilnehmern pro...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.