Geschichte Studium

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Meine beiden Hauptfächer sind Geschichte und Politik/Wirtschaftswissenschaften auf Lehramt. Geschichte bezieht sich sehr auf spezifische Bereiche und auf einen genauen Zeitraum. Ich vermisse Überblicksveranstaltungen. Das Politikstudium finde ich daher sehr facettenreich.

Interessant, aber unzureichend

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Das studium ist interessant, die dozenten sind freundlich und kompetent. Es ist immer genügend platz und es gibt viele seminare. Leider orientiert sich das studium zu stark an den bachelorstudenten. Für lehrämtler gibt es zu wenig uberblicksmodule. Sich ein ganzes semester mit karl iv oder der badekultur des mittelalters zu beschäftigen macht spaß, bringt aber nichts für den zukünftigen beruf! Toll ist da begleitstudium und die fachdidaktikmodule, da diese einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten top, Orga und Studiumsverlauf eher flop

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind absolut super, weil kompetent und meist sympathisch. Das Lehramtstudium ist meiner Meinung nach aber zu wissenschaftlich und über die Uni erhält man viel zu fachspezifisches Wissen anstelle dessen,was man als angehender Lehrer so wissen sollte. Alles Bürokratische ist ein Chaos und nicht selten werden Unterlagen verschlampt.

Eher schlecht als recht!

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist nicht für das Lehramt ausgelegt wir lernen Vertiefungen die uns nichts in der Schule bringen werden! Den Dozenten ist es egal ob wir Lehramt studieren. Wir müssen Arbeiten über Themen schreiben die uns niemals wieder in der Schule begegnen werden! Wenn man sein 1. Staatsexamen bewältigt hat muss man sich alle Themen aus der Schule nochmal separat aneignen um überhaupt die Schule zu überstehen!
Es macht schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.