Eher flop als top

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Seit ich durch ein Erasmussemester den internationalen Vergleich von der uni stuttgart mit der sdu in dänemark habe bin ich echt geschockt von der Qualität meines Studiums. An der Sdu wird einfach mehr in Bildung investiert und das merkt man überall!

Dozenten sind klasse!

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Ich habe von der PH Ludwigsburg gewechselt, weil ich mehr Fachwissenschaftlich arbeiten wollte. Der Wechsel hat einwandfrei funktioniert, die Anrechnung war top! Die Lerninhalte werden von den Dozenten leicht verständlich vermittelt und jeder Dozent hat, wenn man freundlich ist, für fast jede Situation Verständnis.

Im Allgemeinen ganz okay

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Die Uni macht im Allgemeinen Spaß, doch gibt es leider Dozenten die Vorurteile haben und dementsprechend Noten vergeben!!!!!!
Trotzdem sollte man immer sein Ding durchziehen, die eigenen Träume verwirklichen und sich von keinem runterziehen lassen. :)

Organisation ist nicht jedermans Sache

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Die Uni ist nicht schlecht aber leider ist die Organisation nicht so gut. Beispielsweise sind die Kurse ständig überfüllt und man hat das Gefühl das die Leute nicht wissen wie viele Studenten die Uni eigentlich hat und bieten
dementsprechend zu wenige Proseminare
an. Das Mensa essen ist super, es gibt immer eine gute Auswahl und die meisten Dozenten sind freundlich und kullant.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.