Interessant aber teilweise nicht zielführend

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich stellte mir einen strukturierten Verlauf des Studiums für angehende Lehrer vor.
So gehen die Vorlesungen und Seminare sehr ins Detail, eines bestimmten Aspektes. Sie bieten keinen groben Überblick über die Epochen an.

Nach dem Studium muss man diese groben Inhalte über die Epochen dementsprechend nachholen.
Trotzdem macht es Spaß, auch wenn kaum didaktische Inhalte vermittelt werden.

Ok, aber intensiver vorgestellt

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mir einen strukturierten Verlauf vorgestellt, epochengegliederte Basics oder so. Stattdessen springt man überall mal so vertiefend hinein.
Ansonsten studiere ich gerne,würde mir aber eine Vorlesung zur Didaktik wünschen und mehr Fokus auf die Aufgaben der schulischen Arbeit im Sinne der Gesellschaftswissenschaften.

Interessante Inhalte und nette Professoren

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Meiner Meinung nach sind die Professoren sehr nett und die Vorlesungen gut strukturiert und interessant gestaltet. Leider ist alles online, dennoch finde ich gut organisiert und übersichtlich. Man kann dem Modulhandbuch und einem exemplarischen Stundenplan alles wichtige entnehmen und so sein Studium selbst gut planen.

Sehr interessant

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Hatte bis jetzt einen sehr guten Einstieg, es gibt sehr interessante Vorlesungen die Angeboten werden und auch die Angebote um benötigte Sprachen noch zu lernen sind super. So kann das Geschichte Studium nur gut laufen. Die online Kurse werden auch bei Geschichte zahlreich angeboten.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.