Erfahrung über die Vergangenheit

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Das Studium im Beriech Geschichte ist sehr vielfältig und bietet eine große Vielfalt an verschieden Seminaren mit unterschiedlichen tollen Themen. Der einzige Nachtteil ist eben das geringe Angebot an Kursplätten für spannende Themen . Auch wird oft der Blick auf die Schule gelegt .

Informativ, aber schwer

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Es wird viel vorausgesetzt, dass man sich in verschiedenen Bereichen der Geschichte aus kennen muss. Aber auch wird versucht den Studenten nicht den Spaß am Studiengang zu nehmen. Auch gibt es viele Möglichkeiten in welchen Bereichen der Geschichte behandeln möchte.

Ständige Wiederholung

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Geschichte hingegen ist nicht so gut organisiert wie Deutsch. Die Veranstaltungen sind wenig ansprechend und wiederholen sich ständig. Ich habe das Gefühl, dass ich für meinen späteren Job wenig mitnehme. Es geht mehr darum, dass wir selbst immer mehr Stoff lernen, aber wie man Inhalte Schülern vermitteln soll steht nicht zur Debatte:.

Um Praxisorientierung bemüht

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Auch wenn die didaktischen Anteile sicherlich noch ausbaufähig sind, ist das Geschichtsstudium allem in allen recht praxisnah. Die meisten Dozenten arbeiten sehr studentenorientiert. Die Auswahl von Primär- und Sekundärliteratur ist jedoch sehr sperrlich und lässt stark zu wünschen übrig. Daher wird auch verlangt sich die Literatur an anderen Universitäten zu beschaffen.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024