Etwas trocken

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Geschichtsstudium ist leider sehr trocken und für mich nicht großartig interessant von der Thematik her. Allerdings sind die Dozenten sehr nett und unterstützen einen wo auch immer sie es können, was viele Veranstaltungen leichter und angenehmer macht!

Isolation - wenig Inhalt

Geschichte (B.A.) Lehramt

Zum Grundlagen lernen (wie zitiere ich, wie schreibe ich angemessen) ist das Fach super. In den Basismodulen jedoch kommen Inhalte völlig zu kurz. In den Tutorien wird nahezu nichts anderes als das WIE unterrichtet, mit Gruppenarbeiten etwas schaffen etc. Aber selbst in reinen Inhaltsseminaren werden immer wieder Formalitäten eingeschoben. Im Allgemeinen hatte ich das Gefühl, kaum etwas über die Geschichte zu lernen, was ich sehr traurig finde, denn aus dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit

Geschichte (B.A.) Lehramt

In dem Fach muss man sehr selbständig arbeiten und sich um alles kümmern. Die Organistaion ist das A und O. Man muss sehr viel lesen und die Inhalte nachlesen. Außerdem arbeitet man sehr oft mit Quellen, deshalb ist es wichtig, dass man Latein oder Griechisch beherrschen kann.

Rund um ideal

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das gesamte Studienangebot ist sehr individuell, dadurch kann man sich von Anfang an auf Themen konzentrieren, die einen wirklich interessieren. Die Dozenten sind zum Großteil gut organisiert und engagiert. Auch gut ist die große Auswahl an Literatur in der Bib. Außerdem ist die Atmosphäre sehr familiär.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023