Überwiegend gute Erfahrungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Kollegium besteht aus freundlichen und oft hilfsbereiten Lehrpersonen, manche Lehrweisen oder Prüfungen kann man hinterfragen, dies bildet jedoch die Ausnahme. Die Inhalte sind in unterschiedlichen Lehrformen organisiert und gerade zu Beginn erhält man einen guten Einstieg in die wissenschaftliche Arbeitsweise, des eigenen Faches. Prüfungen werden mittlerweile durch Teilleistungen bewältigt. Über das Semester verteilt, erhält man verschiedene Aufgabe, welche zu erledigen und auf Benotung abzugeben sind. Im Hinblick auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diversität

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Fach Geschichte bietet einem die Möglichkeit sich in zahlreiche sowie diverse Persönlichkeiten hineinzuversetzen und deren Leben nachzuleben. Außerdem lehrt uns Geschichte, dass die bereits erlebten Ereignisse stets zu hinterfragen und zu reflektieren sind und niemals ins vergessene geraten sollen, denn sie bilden den Teil unserer Gegenwart. Es ist ein sehr spannendes Fach, welche sehr viel zu der eigenen persönlichen Entwicklung und Selbstfindung beitragen kann.

Beurteilung

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Plätze in den Seminaren sind grundsätzlich ausreichend und besitzen zudem eine gute Größe. Zudem hat man die Möglichkeit thematisch unterschiedliche Seminare je nach Interesse zu belegen.
Die Dozierenden sind sehr organisiert und zudem auch offen gegenüber den Wünschen von Studierenden.

Bester Studiengang

Geschichte (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Geschichtsstudiengang sind durchweg positiv und haben meine Erwartungen übertroffen. Die Inhalte sind nachvollziehbar strukturiert und die Dozent:innen sehr freundlich und zuverlässig. Schwierig ist es nur teilweise in die Seminare zu kommen, da vor allem die beliebten innerhalb weniger Sekunden nach Freischaltung voll sind.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023