Falsche Erwartungen

Geschichte (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Als Lehramtsstudent fühlt man sich durch das Studium kaum auf den Beruf vorbereitet. Alles basiert auf wissenschaftlichen Arbeiten zu speziellen Themen, die Vertiefung des großen ganzen erschweren. Der Fokus wird hier viel zu sehr auf die Historiker gelegt, wodurch man sich als Lehramtsanwärtet oft fehl am Platz findet. Lediglich das Seminar zur Geschitsdidaktik ist sinnvoll. Der Rest des Studiums ist von unendlich vielen Hausarbeiten geprägt, die aufgrund der Praktika als Lehramtsstudent, entweder parallel zum Semester geschrieben werden oder geschoben werden müssen. Es gibt viele gute Dozenten, aber auch einige die man nicht so gerne haben möchte. Daher ist es ratsam mit den Kommilitonen über Erfahrungen zu sprechen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Niklas , 20.03.2024 - Geschichte (Bachelor) Lehramt
3.6
Kira , 09.03.2024 - Geschichte (Bachelor) Lehramt
3.0
Mattias , 01.02.2024 - Geschichte (Bachelor) Lehramt
4.0
Lina , 16.01.2024 - Geschichte (Bachelor) Lehramt
4.2
Joshua , 07.01.2024 - Geschichte (Bachelor) Lehramt
2.7
Angio , 04.12.2023 - Geschichte (Bachelor) Lehramt
3.7
Nicholas , 21.11.2023 - Geschichte (Bachelor) Lehramt
4.7
Emre , 31.10.2023 - Geschichte (Bachelor) Lehramt
3.9
Kjell , 09.10.2023 - Geschichte (Bachelor) Lehramt
3.9
Pia , 03.09.2023 - Geschichte (Bachelor) Lehramt

Über Alex

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Münster
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 07.11.2021
  • Veröffentlicht am: 12.11.2021