Interessante Inhalte, manchmal wenig Kursangebote

Geschichte (B.A.)

Insgesamt ein gutes Studium, viele interessante Möglichkeiten ein Nebenfach/2. Schwerpunkt zu wählen. Je nach Semester ist die Kursauswahl in manchen Modulen eher dürftig, allerdings ist immer interessantes dabei. Insgesamt sind viele Hausarbeiten zu schreiben, das muss man mögen.

Interessante aber spezielle Themen

Geschichte (B.A.)

Das B.A. Geschichtsstudium in Marburg wird geprägt von kompetenten und interessierten Dozenten, denen man oft die Begeisterung für die von ihnen gewählten Inhalte von Veranstaltungen anmerkt. Besonders in der Frühen Neuzeit bietet Marburg einen Dozenten, der für seine hervorragenden Vorlesungen bekannt ist.
Die Themen dieser Veranstaltungen sind oft interessant, aber häufig sehr speziell. Dennoch wecken sie Interesse an Themengebieten und laden zum Eigenstudium ein.
Die Übungen und Schlüsselqualifikationen, die das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist teilweise sehr interessant,

Geschichte (B.A.)

Man muss Geschichte lieben, um sich in diesem Studiengang wohlfühlen. Da mein Traum Journalismus zu studieren nicht in Erfüllung gegangen ist, versuche ich über Geschichte Journalistin zu werden. So interessieren mich einige Teile des Studiums kaum. Auch Marburg ist mir zu klein als Stadt.

Studium Geschichte in Marburg

Geschichte (B.A.)

Ich liebe dieses Studium. Es ist vielfältig und sehr offen. Dadurch hat man die Möglichkeit ganz individuell seine persönlichen Schwerpunkte zu setzen. Ich würde mich immer wieder für dieses Studium entscheiden. Auch die Studienberatung in Geschichte wird durch Herrn Krüpe super vertreten und ist sehr hilfreich.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bilder: Rolf K. Wegst