Verstaubt ist hier ganz und gar nichts!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte wird zum Leben erweckt ist nicht nur ein lapidarer Spruch, den man hier verwenden kann, denn in den Neuzeit Vorlesungen passiert dies tatsächlich. Man kann gar nicht so schnell schreiben wie man neue und interessante Informationen vom Professor oder von Kommilitonen erhält. Die Vorlesung gehört zu einer meiner absoluten Lieblinge sie ist sehr lehrreich und es wir nie langweilig, weil der Professor die Studenten immer mit einbindet und zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Professoren

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Unsere Professoren versuchen mit aller Begeisterung uns die Themen beizubringen und sind nicht gehässig und haben Achtung vor den Studenten.
Auch wenn es sehr viel Stoff ist, wird versucht alles organisiert zu lehren. Ich empfinde auch keinen Leistungsdruck.

Vini, vidi, vici

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Es ist ein wirklich tolles Miteinander zwischen Studierenden und Dozenten. Die Vorlesungen sind immer humorvoll gedchmückt, ohne dabei die kritischenken Kernthemen ins Lächerliche zu ziehen. Des Weiteren werden immer wieder Verknüpfungen zur Zeitgeschichte erteilt. Aber Achtung: Wer Geschichte studieren möchte, sollte sich nicht von staubigen Texten und dicken Skripten abhalten lassen!

In 80 Tagen um die Welt

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

In Geschichte befasst man sich natürlich erst einmal mit besonderen Epochendaten, welche sogenannte einschneidende Erlebnisse oder besonders prägende Veränderungen markieren. Im Verlauf des Studiums erlernt man die Grundlagenwissenschaften der Geschichtswissenschaft, und beschäftigt sich mit der Lehre der Schriften, der Urkunden, der Zeit und vielen weiteren Quellen. Für mich ist besonders die Verbindung und Verknüpfung verschiedener Ereignisse interessant, zu sehen wie eine Entwicklung in der Vergangenheit das gegenwärtige bewirkte.

4.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.