Super spannend

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Je nach Dozent*in ist das Fach sehr spannend. Mit der Onlinelehre hat außerdem sehr viel Zugriff auf Wissenschaftliche Texte. Die Auswahl der Proseminare ist vielfältig und freiwählbar.

Meine Erfahrungen sind durchgehend gut mit dem Fach.

Achtung man braucht das Latinum, das kann aber an der Uni nachgeholt werden.

Geschichte erleben in Konstanz

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Geschichte studieren in einer Geschichtsträchtigen Stadt wie Konstanz ist eine Bereicherung für das Fach. Die Verbindung von Regionalgeschichte mit der Geschichte Europas und der Welt stellen einen tollen Vergleich und Anlass für angeregte Diskussionen dar.
Geschichte in Konstanz bietet einem eine breite Vielfalt als Kursangeboten, sowie eine freie Hand bei der Reihenfolge der zu belegenden Studienfächer. Auch werden einem die Möglichkeiten gegeben in den zu belegenden Epochen sich nach eigenem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Input auf wenig Zeit

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Zum Studiengang Geschichte kann ich sagen es ist sehr viel Info auf wenig Zeit das ist etwas problematisch die Inhalte sind dennoch interessant. Auch hier gibt es wieder viel zu lesen was mir persönlich gefällt. Leider war die Organisation in dieser einen Vorlesung die ich besucht habe nicht so gut, da es viele technische Probleme gab.

Viele interessante Einblicke

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

In Geschichte kann man durch sehr viele Proseminare/Seminare/Einführungen usw. genau die Richtungen wählen, die einen interessieren. Außerdem gibt es sehr viele qualifizierte Professoren, die sich auch im Online-Semester bemüht haben, allen den Stoff zugänglich zu machen.

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.