Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Kompetenzen oder Überfluss?
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Auch wenn man tatsächlich in den
Seminaren viel kritisches Denken und Reflektieren lernt, so sind die Vorlesungen gefüllt mit viel Neigungswissen der Professoren, was für später wenig hilfreich ist. Manche Übung war auch mehr Unterhaltung als lehrreich.
Interessant
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Interessant, aber oft sehr langweilig rüber gebracht. Der Stoff wurde meist einfach vorgesprochen. Keine packenden Vorlesungen. Geschichte könnte man etwas "lebendiger" darlegen. Dennoch ist Geschichten ein Fach, dass dir die Augen über vieles öffnen kann.
Vergangenheit oder doch Gegenwart?
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Geschichte bietet vielseitige Möglichkeiten nach den eigenen Interessen zu lernen. Die einzelne Person lernt nicht nur viele verschiedene Ereignisse kennen, sondern lernt diese auch in einen Zusammenhang zu heute zu stellen. Viele Ereignisse, die heute passieren können als Folgen der Vergangenheit gesehen zu werden.