Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Uni Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 823 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.
Lehramt (GyGe, R)
Verbesserungswürdig
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Ein interessanter Studiengang mit fähigen Dozenten, der leider an veralteten Gesamtkonzept und mäßiger Ausstattung scheitert. Es könnte viel mehr und vielfältiger sein, zudem ein Dozent sehr sexistische Tendenzen hat, die einem in der Begeisterung für das Fach bremsen.
Empfehlenswert
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Die Dozenten sind absolut topp und spitze in ihrem Gebiet. Besonders im Bereich Mittelalter kann die Universität mit einer Koryphäe auf ihrem Gebiet dienen. Aber auch die anderen Dozenten vermitteln sowohl in den Vorlesungen, als auch Seminaren und Übungen den zu vermittelnden Stoff hervorragend.
Informativ und motivierend
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Das Studium ist sehr interessant und macht Spaß. Es sind genügend Plätze in den jeweiligen Veranstaltungen gegeben.
Die Veranstaltungen sind zwar anspruchsvoll, aber in einem angemessenen Maße. Der Studienverlauf ist den Studentinnen und Studenten überlassen, sodass sie bis auf wenige Ausnahmen die Reihenfolge der einzelnen Veranstaltungen frei wählen können.
Die Dozenten sind sehr kompetent und verstehen ihr Handwerk, sodass man viel lernt.
Geschichte- klar!
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Die Vorlesungen sind sehr interessant gestaltet. Schade ist nur, dass in den Vorlesungen ein Thema aus einer bestimmten Zeit behandelt wird und vieles „unterm Tisch fällt“.
Die Proseminare sind sehr gut organisiert und es macht sehr viel Spaß neue Inhalte zu reflektieren.