Bericht archiviert

Lehramtsstudium mit Herausforderungen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Die Anforderungen der Geschichtswissenschaft und Fachdidaktik (wie lehrt man Geschichte) sind hoch - dies soll aber keineswegs negativ gedeutet werden. Durch Herausforderungen wächst man :)
Nur als Beispiel: im Basismodul Fachdidaktik fallen im 1. Versuch die Hälfte durch und der Rest bekommt keine bessere Note als 3,3.
  • Gute Fachdidaktik, gut ausgebildete Dozenten
  • fachwissenschaftliche Bindung

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Felix , 30.09.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Lara , 23.08.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
5.0
Willi , 21.07.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Lara , 09.02.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Lara , 12.12.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Emil , 04.11.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Tom , 28.09.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Leonie , 29.06.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Tom , 01.06.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Alexander , 12.03.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Über Nadine

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt an Gymnasien - erstes Fach (95 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.02.2015
  • Veröffentlicht am: 17.02.2015