Bericht archiviert

Weder alt noch verstaubt, das Methodenstudium

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Geschichte rührt nicht nur immer wieder an alten Geschichten, sondern gibt auch die Möglichkeit die heutige Welt besser zu verstehen. Warum ist etwas heute so wie es ist und wie kam es dazu?- kann als allgemeine Leitfrage bei der Beschäftigung mit historischen Material diesen Übergang zur Gegenwart schaffen.
Allerdings sollte man sich für die Didaktik genügend Zeit nehmen. Dozenten sind manchmal schon merkwürdige Menschen...

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Felix , 30.09.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Lara , 23.08.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
5.0
Willi , 21.07.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Lara , 09.02.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Lara , 12.12.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Emil , 04.11.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Tom , 28.09.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Leonie , 29.06.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Tom , 01.06.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Alexander , 12.03.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Über Wiebke

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Lehramt an Gymnasien - erstes Fach (95 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.09.2016
  • Veröffentlicht am: 14.09.2016