Wenig stimulierend

Geschichte (B.A.)

Meiner Meinung nach ist Geschichte ein sehr interessantes Studium und es werden auch höchst wichtige und spannende Themen bearbeitet, aber es ist halt trocken wie ei Stück Brot, muss man ehrlicher Weise sagen. Viele Dozenten interessier es eigentlich eh nicht was du machst oder wie ihre Vorlesung aufgebaut ist.

Gute Erfahrung

Geschichte (B.A.)

Ich hab an sich gute Erfahrungen gemacht, auch wenn man oft mit schief gelegtem Kopf angeschaut wird. Man lernt über jede Epoche Grundlagen und kann sich schließlich vertiefen. Die Profs geben sich Mühe und man bekommt einen guten Überblick über die Geschichte.

Für die leidenschaftlichen Studenten

Geschichte (B.A.)

Der BA in Geschichte ist geprägt von den Lehramtstudium Geschichte in dem Sinn, dass ein anderer Geschichtestudenten schon fast ein Einhorn in den Lehrveranstaltungen ist. Trotzdem ist das Studium sehr offen und informativ. Was ich sehr schätze ist der Kontakt mit anderen Studenten und Professoren, welche meistens sehr freundlich und verbindlicg sind. Sehr cool sind auch die verschiedenen Wahlmodule, wo man für sich selbst das Interessanteste rausfinden kann.