grundsätzlich positiv

Geschichte (B.A.)

Gute Lehrinhalte, gute Perspektiven, hohes Bildungsniveau, schwere Prüfungen. Es wird einem viel abverlangt bei den Vos. Man profetiert am meisten in den Kleingruppen als in den vollen Hörsälen. Der Wissensschatz zu Ende des Studiums ist sehr groß und man versteht komplexe Zusammenhänge.

Good and Bad Profs

Geschichte (B.A.)

Manche Professoren waren einfach in ihrem Element und haben einen mitgerissen hier musste man wenig im Nachhinein lernen da man die Geschichte spannend. Präsentiert bekommen hat.

Leider gab es aber auch das Gegenteil wo man am liebsten eingeschlafen wäre da alles nur heruntergelesen wurde ohne Punkt und Komma. Bei diesen Vorlesungen und Seminaren hat man nur wenig mitgenommen.

Gute Inhalte, schwer kompatibel mit Arbeit

Geschichte (B.A.)

Leider ist die Uni Graz was die Digitalisierung angeht nach wie vor nicht besonders engagiert. Im Jahr 2022 sollte es möglich sein, auch Berufstätigen ein Studium via Online Vorlesungen (bspw.) zu ermöglichen. Hier gibt es leider nach wie vor ein großes Hinterher hinken, die wenigsten Vorlesungen werden aufgezeichnet und die Kurse sind sehr oft nur für Vollzeitstudierende ausgelegt.
Die Professoren sind allerdings alle ausgesprochen bemüht und kompetent.

Nicht den Erwartungen entsprechend

Geschichte (B.A.)

Ich war schon immer ein sehr großer Geschichte Fan, doch als ich mein Studium begann, war ich sehr überrascht. Die Professoren waren teilweise in überhaupt nicht in der Lage Inhalte zu vermitteln und waren auch oft kaum zu verstehen (akustisch). Auch die Inhalte waren sehr enttäuschend.