Geschichte

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Ich habe viele Selbstlernkurse, was sehr anstrengend ist aber auch Spaß machen kann. Allerdings ist die Thematik zu wenig Geschichte und zu viel Methodik. Dennoch sind die Methodik Inhalte wichtig. Aber ein bisschen zu früh im Studium meiner Meinung nach.

Große Vielfalt

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Im Geschichtsstudium der Uni Bonn erhält man wirklich einen großen Einblick in alle Epochen. Alle Dozenten geben sich sehr viel Mühe einem das Studium zu erleichtern und das Angebot in den einzelnen Epochenmodulen ist sehr breit aufgestellt. So ist für jeden etwas dabei. Besonders gut haben mir die speziell für Lehramtsstudierende Module gefallen. Die Geschichtsdidaktik war sehr am Unterricht orientiert und ich habe vieles gelernt. Ähnliches gilt für das Profilmodul...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Mit meinem Studium der Geschichte bin ich bis jetzt rundum zufrieden. Noch bin ich im zweiten Semester. Zu jeder Epoche (Antike, Mittelalter, Neuzeit) gibt es Einführungsveranstaltungen, die dann im laufe des Studiums in Epochenmodulen vertieft werden. Dieser Studienaufbau gefällt mir ganz gut!

Viel Stoff

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Im Vergleich zu anderen Studiengängen finde ich es heftig wie viel man in Geschichte machen muss. Es ist machbar, weil es verständlich ist. Trotzdem ist es viel wenn man bedenkt dass zur Epoche Übung, Proseminar, Vorlesung gehören und nebenbei hat man noch Einführunfsvorlesungen, Fachdidkatik Geschichte und Veranstaltungen zum wissenschaftlichen Arbeiten.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.