Schreckt neue Studenten ab

Geschichte (B.A.)

Obwohl ich Geschichte an sich interessant finde ist das Studium an der RUB in Geschichte definitiv nicht zu empfehlen. Man bekommt das Gefühl, dass die Dozenten nur Ahnung von ihren eigenen Fachbereichen haben und auch nur Referate und sonstige Arbeiten in diesen Bereichen akzeptieren. Zudem ist die Koordination zwischen den Dozenten praktisch nicht vorhanden, jeder hat andere Vorgaben und Extrawünsche. Ob man besteht oder nicht ist daher stark vom Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozent Top- Orga und Infos Flop

2.5

Ich muss wirklich sagen, dass ich den Dozenten für die Veranstaltung Autoritäten wirklich gut fand, genau wie die Inhalte der Veranstaltung selbst.
Andere Veranstaltungen waren nicht so lebendig und aufregend gestaltet, sondern eher trocken.
Ich habe das Gefühl, das die Proseminare auch sehr viel interessanter und interaktiver gestaltet sind als einige Vorlesungen. Das war aber nur meine Erfahrung.

Unorganisierter, schlecht umgesetzter Stundenplan.

1.7

Das Studium von Geschichte an der Ruhr Uni ist von hässlichen Gebäuden uns langweiligem, extrem anspruchsvollem Stoff geprägt mit Professoren, denen es meistens egal ist wie viel zu schaffen ist und wie viel eigentlich gefragt wird. Insbesondere der IPS-Kurs ist mit einer Grauenvollhaftigkeit hervorzuheben, der selbst einem Geschichtsenthusiasten, den Glauben am Studiengang zweifeln lässt.

Anstrengend Spannend

Geschichte (B.A.)

Das Fach ist sehr interessant und gut strukturiert. Das Pensum im ersten Semester ist jedoch sehr hoch und es gibt ziemlich direkt zum anfang des Studiums Abgaben. Bei den selbstständigen Hausarbeiten und Verschriftlichungen wird jedoch durch das Tutorium gut begleitet.

2.5
    2.8