Zu wenig Didaktik

Geschichte (B.A.) Lehramt

Auch in Geschichte hat man wenig Praxis. Man hat 3-4 Veranstaltungen in Didaktik ansonsten nur VL bzw. Übungen in den unterschiedlichen Abteilungen. Es fehlt die Nähe zum späteren Beruf. Auch nicht hilfreich ist, wenn man zig Hausarbeiten schreiben muss, einfach nur, damit man etwas schreibt. Für das Examen bzw. den Beruf als Lehrer ist das alles jedoch nur semi relevant.

Najaaaaaaaa

Geschichte (B.A.) Lehramt

Geschichte an der Uni in Bayreuth ist meiner Ansicht nach eher schwierig. Vor allem wenn man dazu noch ein anderes Fach studiert. Die Fächer überschneiden sich oftmals, ein genauer ablaufplan findet sich auch nicht und es scheint als würde sich niemand so recht auskennt. Dozenten sind unfreundlich und nicht sehr hilfsbereit.

Zu wenig Praxis

Geschichte (B.A.) Lehramt

Leider ist der Studiengang nicht so sehr praxisorientiert -.- das würde ich mir aber wünschen, denn was bringt es mir ein Fachidiot zu sein? Noch dazu sind es meistens ziemlich spezielle Themen in den VL, die ich in der Schule nicht mehr brauche -.- sehr schade.

Uni nur ausreichend

Geschichte (B.A.) Lehramt

An den Studieninhalten gibt es nichts zu bemängeln.
Am Campusleben und an der Organisation allerdings umso mehr.
Die Studenten sind nicht sehr aufgeschlossen und hilfsbereit, trotz kleiner Universität und im Vergleich zu anderen Unis nur wenigen Studenten. Als Anfänger hat man es schwer, muss sich alles selber erfragen und durchkämpfen ohne Hilfestellung von außen. Öffentliche Verkehrsanbindung ist auch nicht unbedingt ideal. Mensa und Bibliothek sind in Ordnung. Die Gesamtausstattung könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.