Good to know

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studium ist interessant und man hätte die Chance sich zu spezialisieren und sich Nischenwissen anzueignen. Nur, wofür brauche ich das für meinen späteren Lehrberuf? Ich kann nach dem Referendariat den ganzen Stoff, der in der Schule gelehrt wird, studieren, um es nicht mit den Schülern selbst das erste mal zu hören.

Der Studiengang ist sehr interessant

Geschichte (B.A.) Lehramt

Da ich mich natürlich für Geschichte interessiere, ist der Studiengang sowie die Wissenschaftler*innen an der Uni für mich inspirierend. Auch die Inhalte sind äußerst interessant, da man die Leidenschaft der Dozent*innen nachvollziehen kann. Dies liegt auch daran, dass die Dozent*innen den Inhalt für die Module in den einzelnen Semestern auswählen können.

Ausgeglichen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Mein Studium ist eigentlich nur Bachelor Geschichte aber nur Bachelor Geschichte lässt sich hier nicht auswählen und der Lehramtsbachelor kommt dem normalen am nächsten.
Das Studium funktioniert sehr gut und birgt eine Vielzahl an interessanten inhalten. Es wird nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Stoff gemacht und es herrscht eine gute Balance.

Anders als erwartet

Geschichte (B.A.) Lehramt

Da ich mich schon immer sehr für Geschichte interessierte, entschied ich mich für ein Lehramtsstudium in diesem Fach. Das Geschichtsstudium ist jedoch anders, als ich das erwartet hatte. Es gibt sehr viele Dozent*innen, die schöne Seminare und Vorlesungen anbieten und ebenfalls auf die Interessen der Studierenden eingehen.
Die einzelnen Seminare sind sehr spezifisch und gehen intensiv auf einen Teilbereich ein (z.B. Anabasis - Xenophon). Ich persönlich finde, dass man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.