Geschichte - Das Studienfach für Auswendiglerner

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ja, also mit der Geschichte ist es bei mir so: In der Schule zählte es nicht zu meinen Lieblingsfächern, dennoch war das Interesse da. Aber die Lehrkräfte waren in Sachen Methode, also wie bringe ich den Stoff den Schülern am besten bei, sehr altmodisch. Dies möchte ich als angehende Lehrerin ändern und besser machen!
Allgemein ist Geschichte, aber eher was für die Auswendiglerner unter uns da es echt um Daten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche tolle Uni

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an der Uni Bamberg hat grundsätzlich einiges zu bieten. Natürlich gibt es auch einiges zu bemängeln (z.B. die Studieninhalte insgesamt und die größtenteils einfach veralteten Räume ohne Klimaanlage usw.), aber die Uni Bamberg bietet dafür persönliche und somit meist wirklich tolle Betreuung. Die meisten Dozenten sind wirklich bemüht und sehr hilfsbereit.
Die Organisation läuft auch deutlich besser als an den meisten anderen Unis und in Geschichte wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Unileben in Bamberg

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte war noch nie interessanter. Es wird einem so viel interessantes mitgegeben, auch Dinge, welche nicht Studiums-, sondern Lebensrelevant sind. Man trifft überall super nette Menschen, aber vorallem auch hilfsbereite Menschen. Ich studiere Gymnasiallehramt Englisch und Geschichte und bin einfach nur begeistert. So macht lernen Spaß!

Wissen, Wissen und noch mehr Wissen!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Bisher habe ich nur 1a- Erfahrungen mit meinem Studium gemacht- nette Leute (wenn auch manchmal ganz schöne Geschichtsfreak, die wissen, was in jedem Jahr passiert ist), nette Dozenten (die natürlich ebenfalls wissen, was in jedem fu*** Jahr passiert ist), super viel Auswahl und super coole Themen (jetziges Vorlesungsthema: Von der Pest bis Ebola- Seuchen in der Geschichte- meine Vorfreude ist riesengroß- ungelogen) und eine super Organisation, die nett zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.