Schleppend, aber für Interessierte top!

Geschichte (B.A.)

Ein Studiengang, der anfangs zwar sehr schleppend ist, jedoch nach späterer Zeit sehr interessant ist, sofern man sich wirklich dafür interessiert. Im ersten Semester beinhaltet der Bachelor noch bspw einen Grundkurs, in welchem absolut grundsätzliche Dinge gelehrt werden, was sich einfach sehr schleppend auswirkt.

Mittelalter kann auch Spaß machen

Geschichte (B.A.)

Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Sie wollen das der Kurs bestanden wird. Es werden außergewöhnliche Exkursionen angeboten. Die Themen der Veranstaltungen wechseln jedes Semester und Auswahlmöglichkeiten sind auch vorhanden. Toller Studiengang.

Interessant und packend!

Geschichte (B.A.)

Ich wollte s hin immer Geschichte studieren und interessiere mich seit jeher sehr dafür. Dennoch habe ich an der Otto-Friedrich-Universität immer viel dazu gelernt, die Profs und Dozenten gestalten die Kurse interessant und verständlich. Die online Programme sind mehr als nützlich und unterstützen mich in meinem Studium. Auch wenn die Ausstattung der Räume nicht die allerbeste ist, macht die Lage der Universitätsgebäude und die Tatsache, dass viele von ihnen historische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Thematik

Geschichte (B.A.)

Dozenten sehr nett und hilfsbereit. Studienorganisation eher suboptmial, da die Uni überlastet ist. Positiv ist, dass Mitteleuropäische Geschichte angeboten wird ( Prof. Rolf), sehr zu empfehlen! Studienaufbau allgemein dank ständiger Prüfungsordnungswechsel etwas unübesichtlich, vor allem wenn man nach einer Alten PO studiert.
Insgesamt sehr interessante Thematik, wenn auch sehr theoretisch, was sich aber in Geschichte nicht anders machen lässt.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.