Sehr gute Dozenten

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Das Geschichtsstudium ist sehr umgangsreich, aber allerdings sehr interessant. Ich sehe allerdings ein Problem darin, dass die Fachdidaktik Geschichte des historischen Instituts lediglich einen kleinen Stellenwert im Studium hat (2 Seminare in 5 Jahren Studium).

Interessantes Studium mit guten Dozenten

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist wirklich spannend und auch wenn auf Grund der Größe des Instituts nicht immer die Themen angeboten werden, die einen brennend interessieren, lernt man immer interessante Dinge dazu. Die Professoren und die meisten Dozenten sind wirklich nett und hilfreich. Es ist ein kleines Institut, in dem man sich mit der Zeit kennt und wo eine angenehme Arbeitsatmosphäre herrscht.

Interessant und abwechslungsreich

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Das Geschichtsstudium ist abwechslungsreich, da man Seminare in alter, mittlerer sowie neuer Geschichte belegen kann und damit einen Einblick in die verschiedenen Epochen erhält. Ich würde mir jedoch wünschen, dass sich die Inhalte mehr mit den Inhalten, die später auch in der Schule vermittelt werden, decken würden!

Quellennahes Arbeiten überzeugt

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Auch wenn Aachen offiziell nicht zu den Städten gehört, die für das Lehramtsstudium bekannt sind und obwohl die RWTH generell mehr Geld in die technischen Studienfächer steckt, bin ich davon überzeugt, dass sich das Geschichtsstudium an der RWTH lohnt. Die Dozenten und Professoren kümmern sich toll um die Studenten. Außerdem wird hier im Gegensatz zu vielen anderen Universitäten noch richtig gelernt, wie wissenschaftliches Arbeiten im Fach Geschichte funktioniert. Besonders das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023