Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft genießen!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Hier kannst du dich perfekt auf dein Staatsexamen vorbereiten und gleichzeitig das Leben an der Uni genießen (sofern es die Pandemie zulässt). Alle Lehrer haben ein gutes Niveau und helfen dir, eine angenehme Erfahrung in deinem Studium zu haben. Auch die Möglichkeiten für ein Auslandssemester sind sehr gut und das Historicum ist perfekt zum Studieren.
Für Lehramt (Gymnasium) empfehle ich die Kombination mit Geographie oder Latein. Mit Deutsch (Germanistik) finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verständnisvoller Umgang mit der Corona-Krise

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin erst im zweiten Semester, aber kann trotzdem sagen, dass ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe. Alle Dozenten, mit denen ich bisher zu tun hatte, sind super freundlich und hilfsbereit und schaffen es trotz der Krise einen guten Unterricht zu gestalten.

Lernen fürs Leben...Wirklich!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Super interessante Seminare, Dozenten die man wirklich alles fragen kann, für jeden Geschichtsinteressierten wirklich toll. Man hat klare Strukturen für das Studium vorgegeben, der man gut folgen kann und gut zu bewältigen sind.
Die Lehrveranstaltungen stellen schon Anforderungen an den Studenten, sind aber trotzdem gut machbar und sehr interessant.

Super Online Vorlesungen, Seminare naja

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Größtenteils gute Dozenten. Die Vorlesungen profitieren vom online Studium. Die Seminare eher nicht, da fehlen mir einfach die Perspektiven. Mündliche Ersatzprüfungen eher ein reinfall. Aaber wenn Präsenz dann wirklich allein durch die Gebäude schon ein cooles Feeling. Und die Themen der Kurse sind wirklich echt spannend.

4.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.