Mit Lehramt aber dennoch ohne

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Geschichtsstudium an sich als Monostudiengang ist gut strukturiert, interessant und spannend. Doch die Lehramtskomponente wird dabei im Bachelor vernachlässigt. Ich hoffe im weiteren Verlauf meines Studiums mehr noch über Pädagogik zu lernen. Trotzdem würde ich jedem das Lehramtsstudium empfehlen.

Meine Erfahrungen

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.) Lehramt

Was Geschichtsunterricht und Geschichtswissenschaften wirklich bedeuten wird gut vermittelt. Der Stadtort Berlin hilft auch Geschichte hautnah zu erleben und einen direkten Bezug zu entwickeln. Die Bibliotheken, die uns zur Verfügung stehen, bieten einen ausgezeichneten Bestand an Sekundärliteratur und im Original erhaltenen historisches Quellen. Ist eine Quelle oder eine Literatur nicht physisch verfügbar, besitzen die Studenten, das Lizenzrecht, online Millionen von Digitalisaten abzurufen.

Geschichte lesen, lernen und leben

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.) Lehramt

Nach einigen Semestern an der HU kann ich sagen, dass der Studiengang Geschichte sehr gute Dozenten hat. Man mag zwar nicht mit allen politisch übereinstimmen aber nicht des trotz sind die sie alle sehr gute Lehrende. Die Räume haben alle einen digitalen Anschluss und die Fachschaft setzt sich aktiv für sie Studierenden ein. Unser Studienkoordinator ist fair und arbeitet mit Studierenden und Dozenten zusammen um eine möglichst angenehme Atmosphäre zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Corona Unterstützung der Dozierenden

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.) Lehramt

Im dritten Online-Semester bekommt man weiterhin viel Unterstützung von den Dozierenden der Geschichtswissenschaft. Es wird Rücksicht auf persönliche Einschränkung genommen, und auch wird mit Verständnis begegnet, wenn man nicht in der Lage ist bestimmte Leistungen zu erbringen. Dozierende versuchen Lösungen und Alternativen für einen zu finden.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.