Tolles Studium, komplizierte Uni

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich ist wirklich hochinteressant. Gerade wer in Geschichte ein starkes Interesse zeigt sollte sich überlegen dies auch zu studieren. Die HU kann ich als Uni im Großen und Ganzen echt empfehlen gerade wegen der Uni Bibliothek und den Dozenten. Dennoch ist die Uni komplizierter als einige andere Unis gerade was das Thema Organisation betrifft. Sonst gibt es nichts auszusetzen. Ein toller Studiengang der immer wieder für Spannung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrermangel geht weiter !

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.) Lehramt

Mein Studium der Geschichtswissenschaften ist spannend hat gute Professoren und eigentlich sogar empfehlenswert wenn man HistorikerIn werden will. Ich würde nur gerne LehrerIn werden, jedoch werde ich darauf überhaupt nicht vorbereitet. Ich weiß jetzt durch meine Vorlesungen einiges an Geschichtsinformationen aus ganz bestimmten orteten zu einer ganz bestimmten Zeit. Dennoch helfen mir die Infos wenig in meinem späteren Beruf. Nicht ein Kurs ist wirklich für Lehrer ausgelegt nur für historiker.

Leidenschaft

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bisher bin ich mit dem Studienfach ganz zufrieden, weil mich meine Dozenten und Tutoren sehr gut unterstützen. Außerdem lerne ich jeden Tag ganz viel Neues dazu. Zudem interessieren mich auch meine Themengebiete für meine Hausarbeit. Ich habe Sklaverei in der Neuzeit.

Gute Organisation, wenig menschliche Nähe

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium ist interessant, aber auch anstrengend. Die Dozenten sind meiner Meinung nach alle kompetent, wenn auch nicht alle sonderlich nett sind. Die Struktur des Studiengangs ergibt wirklich viel Sinn und versucht alles auf einander aufzubauen und jeden Studenten mitzunehmen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.