1. home Home
  2. chevron_right Gesang
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Gina fragt am 04.10.2021

Kann man mit einem rein künstlerischen Studium auch als Gesangslehrer arbeiten?

Du kannst sowohl als privater Gesangslehrer als auch an Musikschulen unterrichten. Es kann natürlich sein, dass künstl.-pädagogische/Schulmusik-Lehrkräfte bevorzugt werden. Aber wie man es so mitbekommt, wird oft händeringend nach Gesangslehrern gesucht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 13.10.2021
Prinzipiell kann man das natürlich machen, wenn man didaktisch fit genug ist. Aber es gibt ja einen Grund, warum es einen pädagogischen Studiengang gibt, in dem auch die Aspekte des Unterrichtens berücksichtigt werden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.10.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen