1. home Home
  2. chevron_right Gesang
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Gina fragt am 10.08.2021

Ich spiele bereits Gitarre, möchte sobald wie möglich allerdings auch noch 3 weitere Instrumente lernen, darunter Klavier. Ich gehe noch 2 Jahre zur Schule, diese 2 Jahre lerne ich Klavier. Danach habe ich mir 4 Jahre vorgenommen, in denen ich mich für das Studium vorbereite (Gesangsunterricht,...). Reicht die Erfahrung am Klavier aus um die Prüfung des Nebenfachs zu bestehen?

Da das Niveau im Nebenfach Klavier nicht so hoch ist wie beispielsweise bei Schulmusik (und längst nicht als Hauptfach) sollte das sicher ausreichen. Zumal du dann in den 4 Jahren Gesang ja auch noch nebenher Klavier üben kannst.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 20.08.2021
Prinzipiell sollte das machbar sein, wenn du engagiert genug bist und gute Lehrer_innen hast. Allerdings werden in Halle die Studiengänge Gesangs-, Klavier- und Gitarrenpädagogik eingestellt und keine neuen Studierenden mehr aufgenommen
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 11.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen