Germanistik- das Fach mit den meisten Vorurteilen

Germanistik (Bachelor)

GermanistInnen studieren nur, weil sie nichts anderes zu tun wissen. GermanistInnen müssen sich nicht bemühen. GermanistInnen philosophieren eigentlich nur und die sind auch alle irgendwie seltsam. Ich kann von mir behaupten, dass ich das Gegenteil erfahren durfte. Der Studiengang ist vielfältig, besonders, die Leute sind unglaublich weltoffen und sympathisch und vor allem ist der Studiengang kein bisschen einfach. Wer Germanistik studiert, sollte sich auf Arbeit einstellen. Ich verstehe, von wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohlfühlstudium verbindet Tradition/ Moderne

Germanistik (Bachelor)

Die Organisation kann zu Beginn etwas unübersichtlich sein. Man ist vermehrt auf sich allein gestellt dabei. Aber es gibt Hilfsangebote und je nachdem, wie offen man ist in seiner Persönlichkeit, kann man auch schnell anknüpfen, um sich gemeinschaftlich zu orientieren.

Das Vorlesungsverzeichnis bietet eine tolle Bandbreite, von historischer Literatur und Texten bis hin zu Themen am kulturellen Puls der Zeit. Dabei spielt die deutschlandweit besondere Spezialisierung des Instituts auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023