Toller Campus, interessanter Studiengang

Germanistik (Bachelor)

Die Uni Koblenz ist eine sehr schöne Uni und hat mir vom ersten Tag an gut gefallen. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr nett, jedoch gibt es auch ein, zwei Exemplare, denen man lieber aus dem Weg gehen würde. Hier heißt es nur: Zähne zusammen beißen und weiter geht’s! Die Vorlesungen finden in großen Hörsälen statt, die je nach Besucherzahl jedoch auch schon mal überfüllt sein können. Bereits 10 Minuten vor Vorlesungsbeginn anwesend zu sein, kann aus diesem Grund nicht schaden, da sonst lediglich ein Platz auf der Treppe bleibt.
Die Übungen werden in kleinen Gruppen durchgeführt. Auch die Ausstattung der Uni ist sehr gut, wodurch der Lernstoff noch besser vermittelt werden konnte.
Der Campus ist gut strukturiert und bietet Studenten auch abseits der Vorlesungen und Übungen viel Freizeitplanung. Regelmäßige Feiern erleichtern Erstsemestern das Kennen lernen von Kommilitonen und zahlreiche Ausflüge ermöglichen eine tolle Freizeitplanung. Zwar hat dies keine direkten Auswirkungen auf das Studium an sich – dennoch halte ich einen aktiven und sympathischen Campus für sehr wichtig. Ein erfülltes Leben und eine gute Zusammenarbeit mit der Universität erleichtert das Studieren. Und beides ist bei der Uni Koblenz erfüllt. Den Studiengang habe ich zwar abgebrochen, da ich mich in einer andere Richtung orientiert habe. Empfehlen würde ich ihn dennoch.

Liana , 02.04.2024 - Germanistik (Bachelor)
Laura , 11.07.2023 - Germanistik (Bachelor)
Sofia , 09.02.2023 - Germanistik (Bachelor)
2.4
Hanna , 23.06.2022 - Germanistik (Bachelor)
Burcin , 05.06.2022 - Germanistik (Bachelor)
Luisa , 09.05.2022 - Germanistik (Bachelor)
Alexandra , 16.01.2022 - Germanistik (Bachelor)
Sofia , 10.11.2021 - Germanistik (Bachelor)
Pheline , 29.10.2021 - Germanistik (Bachelor)
Dilan , 29.08.2021 - Germanistik (Bachelor)

Über Johanna

• Studienbeginn: 2006