Grundlegendes Studium mit mittelfristigen Erfolgen

Germanistik (Bachelor)

Das Studium an der Uni Koblenz Landau ist ein grundlegend solider Grundbaustein für die weitere Zukunft im Berufsleben. Es vermittelte mir grundlegendes Wissen, das leider oft mit dem typischen "Bulemielernen" einherging. Leider ist das Universitätssystem in den letzten Jahren immer mehr verschult worden. Daher lernt man häufig für Klausuren und löscht danach gleich wieder alles aus dem Hirn. Was natürlich schade ist, da gerade bei dem Interessenfach Germanistik viele Punkte tiefer gehend behandelt werden müssten. Der Bereich Linguistik ist mir im Studium besonders positiv aufgefallen. Gerade dieser Fachbereich wird aufgrund der Literaturwissenschaft häufig außen vorgelassen. Dennoch wartet dieser Fachbereich hier mit äußerst fähigen Dozenten auf. Der Anspruch in der Linguistik ist meinem eigenen Empfinden nach höher als in den andren Fachbereich, was aber nicht zuletzt ebenfalls den Dozenten zu verdanken ist. Alles in allem bin ich mit dem grundlegenden Bachelor an der Uni in Koblenz sehr zufrieden.
  • Fähige Dozenten, Wahl nach Interessen möglich
  • zu verschult; Lehramtuni, die weit vom Fachstudium entfernt ist

Liana , 02.04.2024 - Germanistik (Bachelor)
Laura , 11.07.2023 - Germanistik (Bachelor)
Sofia , 09.02.2023 - Germanistik (Bachelor)
2.4
Hanna , 23.06.2022 - Germanistik (Bachelor)
Burcin , 05.06.2022 - Germanistik (Bachelor)
Luisa , 09.05.2022 - Germanistik (Bachelor)
Alexandra , 16.01.2022 - Germanistik (Bachelor)
Sofia , 10.11.2021 - Germanistik (Bachelor)
Pheline , 29.10.2021 - Germanistik (Bachelor)
Dilan , 29.08.2021 - Germanistik (Bachelor)

Über Nina

• Abschluss: Ja