Germanistik - das Fach der Fächer

Germanistik (B.A.)

Es gibt ein weites Spektrum an angebotenen Vorlesungen, Seminaren und Übungen, die zu unterschiedlichen Zeiten besucht werden können, so dass es in den Stundenplan passt. Es gibt keine Vorlesung, die nicht mindestens 2 unterschiedliche Zeiten anbietet.
Ebenso bauen die Studiengänge, sei es in Neuere deutsche Literatur oder Sprachwissenschaften, aufeinander auf. So dass vieles direkt anwendbar ist.
Die Dozenten sind motiviert, freundlichen und gerade uns Erstis gegenüber sehr geduldig. Sie akzeptieren es, wenn wir auf der Stelle stehen und helfen uns bei Gedankengängen weiter, sollten wir nicht weiter kommen.

Bei viel angefragten Vorlesungen, bei denen die Studenten eventuell nicht alle in den Raum passen, wird direkt eine Lösung gesucht, die für alle Beteiligten angemessen sind und ein klares Bild zur Konzentration geschaffen wird.

Apropos motivierte Dozenten: Welche Dozent legt bitte Nachts von 2:00 - 4:00 Morgens in einem Studentenclub auf, um auf einen Wohltätigenzweck aufmerksam zu machen? Das nenn' ich engagiert und motiviert!
  • Interessante Inhalte, motivierte Dozenten

Janne , 23.11.2023 - Germanistik (B.A.)
Jolanda , 02.11.2023 - Germanistik (B.A.)
Celine , 01.10.2023 - Germanistik (B.A.)
Lilly , 07.02.2023 - Germanistik (B.A.)
Jolanda , 12.03.2022 - Germanistik (B.A.)
Anna , 17.10.2021 - Germanistik (B.A.)
Sabrina , 24.08.2021 - Germanistik (B.A.)
Isa , 09.07.2021 - Germanistik (B.A.)
Lasse , 25.11.2020 - Germanistik (B.A.)
Julian , 29.09.2020 - Germanistik (B.A.)

Über Kezia

• Studienbeginn: 2016