Interessant

Germanistik (B.A.) Lehramt

Sehr viel Theorie zu Beginn des Studiums, aber trotzdes sehr interessant.
Ich würde das Studium jedem empfehlen.
Ich finde die Lehrinhalte sehr interessant und eine gute Basis für das weitere Germanistikstudium, um eine gute Grundlage für meine weitere Ausbildung zu erlangen.

Organisiert, nett und bisher sehr zufrieden

Germanistik (B.A.) Lehramt

Gefällt mir bisher sehr gut, es gibt genügend Plätze und Seminare, für jeden ist etwas dabei, die Bibliotheken ist sehr gut organisiert und es gibt seeeeehr viele Bücher!
Auch die Universität an sich ist sehr gut organisiert, es könnte aber aufgrund der aktuellen Zahlen mehr online sein.

Guter Studiengang, interessiert mich

Germanistik (B.A.) Lehramt

ich studiere gerne germanistik da ich deutsch sehr mag. die dozenten waren bis jetzt fast alle gut und ich kann es nur empfehlen wenn man sich für literatur und sprachwissenschaften interessiert. für mich war es eine gute entscheidung und ich würde sie wieder treffen.

Germanisitk - nicht nur nützlich für den Beruf

Germanistik (B.A.) Lehramt

Germanistik ist ein interessantes Studienfach. Es werden nicht nur Inhalte erlernr, die einem etwas für den späteren Lehrerberuf nutzen, sondern beispielsweise auch historische Hintergründe. Außerdem wird deutlich, wofür das Wissen gebraucht werden kann. So wird zum Beispiel unbewusst auch Deutsch als Muttersprache in Bezug auf Grammatik und Rechtschreibung gefördert.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023