Traumstudium

Geowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium der Geowissenschaften in der Uni Tübingen ist sehr interessant und bietet durch die Exkursionen auch eine Menge Abwechslung.
Auch die Dozenten sind sehr freundlich und stets hilfsbereit.
Dieses Studium empfiehlt sich für alle, die etwas mit Geographie studieren wollen, aber nicht auf das Lehramt gehen wollen.

Geowissenschaften ist etwas Besonderes

Geowissenschaften (B.Sc.)

Es ist einfach super! Die Uni, der Campus, meine Kommilitonen, meine Dozenten, die Vielfältigkeit der Studieninhalte und die Begeisterung, welche man dort erhält.
Als ich mich für Geowissenschaften einschrieb war ich mir nicht zu 100% sicher, ob es das richtige für mich ist, doch jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen etwas anderes zu studieren.

Geologen trinken gerne Bier

Geowissenschaften (B.Sc.)

Geologen gehen oft und gerne auf Exkursionen im Gelände und verbinden das nicht nur mit Lehre, sondern auch mit Spaß und Spiel. Zum Beispiel Hammerwerfen und diverse Trinkspiele.

Viel zu viel

Geowissenschaften (B.Sc.)

Es ist eine große Umstellung zur Schule und man muss sehr viel nebenher machen Exkursionen etc. Die meisten Dozenten sind aber super

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.