Familiär im Team

Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) (M.Sc.)

Nach nun fast sieben Jahren Studium kann ich sagen, dass ich mein Institut doch vermissen werde. Das Team rund um die Professoren der fünf Vertiefungsrichtungen sind hilfsbereit und haben die Tür immer offen. Die uni ist sehr gut ausgestattet und macht aus dem was man hat das Bestmögliche. Negativ ist, dass einige Fachrichtung mit dem Rentenalter der Professoren wegfallen werden und das manchmal der tiefere praktische Sinn fehlt, bzw. Nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chillig-anstrengendes Studium

Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) (M.Sc.)

Das schlimmste an dem Studium sind der hohe Zeitaufwand und die im Vergleich zu anderen Studiengängen hohen Ausgaben für Materialien und Exkursionen.
Aber es lohnt sich allemal. Denn, wenn man mit Dozenten und Kommilitonen dann auf dem Berg steht am letzten Tag und runter ins Tal guckt, auf seine Karte guckt, die man selbst oder mit Partner zusammen erstellt hat und man merkt, dass man die Dinge in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv und negativ

Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) (M.Sc.)

Sicher kommt es auch darauf an welche Fachrichtung man sich vertiefend aussucht. Ich für meinen Teil wählte die Hydrogeologie und kann nur positives drüber berichten. Es wird besonders viel Wert auf eine zeitgemäße Lehre gelegt. Das heißt ein zentraler Bestandteil der Ausbildung findet am PC statt.Aber auch die Feldarbeit kommt nicht zu kurz.
Man kann sich sein Studium aus vielen Wahlpflichtmodulen sehr individuell entsprechend der eigenen Interessen gestalten.

Theorie und Praxis gleichermaßen

Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences) (M.Sc.)

Die Uni Halle bietet ein weites Spektrum im Bereich der Geowissenschaften. Es ist aus allen Bereichen etwas dabei und die vielen Praktika und Exkursionen lassen nie Langeweile aufkommen:)

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024