Spannender Studiengang mit Schwächen

Geowissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist eigentlich echt spannend. Und die Fächer im ersten Semester waren größtenteils auch gut. Die Grundkurse Physik und Chemie waren allerdings nicht so toll. Extrem hastig und durch online kaum Zeit Fragen zu stellen. Wenn man darüber hinwegsehen kann aber eigentlich ganz gut…

Gute Vorbereitung auf Master

Geowissenschaften (B.Sc.)

Gute Vorbereitung auf Master durch Wahlmöglichkeit der Fächer und Auslandsaufenthalte und ein breites Angebot für Exkursionen, die das Studium durch praktische Erfahrungen untermauerten. Leider forschen viele der Professoren in sehr detaillierten, ausgefallenen Bereichen wodurch es die Chance einmal in solch einem Feld zu arbeiten schmälert.

Geowissenschaften ein zu verstehendes Gesamtpaket

Geowissenschaften (B.Sc.)

Die Geowissenschaften sind mehr als nur die Geologie, welche öfters mit stumpfen Steinekloppen in Verbindung gebracht wird. Natürlich ist die Geologie eines der bekanntesten Beispiele für diesen Studiengang, jedoch erhält man durch die Teilgebiete der Kristallographie sowie auch der Paläontologie ein Verständnis für Flora und Fauna, als auch für räumliches Denken und auch abstraktes Denken.
Außerdem ist der Studiengang in Freiburg sehr praxisnah aufgebaut, welches man durch einige Pflichtexkursionen (min....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Geowissenschaften (B.Sc.)

In meinen ersten beiden Semester habe ich nicht nur interessante Exkursionen erlebt sondern auch durch physikalische Experimente den Studieninhalt gelernt. Die Dozenten konnten ihr Wissen gut an uns Studenten weitergeben. Ich freue mich auf die weiteren Semster in meinem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.