Interessant aber zeitaufwendig

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 1. Semester aber eine Sache ist mir definitiv schon negativ aufgefallen. Meiner Meinung nach ist der vorgeschlagene Stundenplan viel zu voll. Wenn man als guter und fleißiger Student die Vorlesungen und Übungen vernünftig vor- bzw nachbereiten möchte, fehlt einem dazu einfach Zeit. Zwar könnte man sich seinen Stundenplan individuell gestalten, aber dann kann man sich sicher sein, dass man länger als die Regelstudienzeit von 6...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Interessanter Aufbau der Vorlesungen
Leider nicht immer gut ausgestattet was die Technik geht, oft veraltet.
ZB das der Beamer nicht funktioniert..

Mensa ist sehr gut ausgestattet viele verschiedene Gerichte für viele verschiedene Kulturen
Insgesamt bin ich zufrieden!

Abwechslungsreich, viele Exkursionen

Geowissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich. In den ersten 3 Semestern stehen Grundlagen in Mathe, Chemie, Physik sowie viele verschiedene Geowissenschaftliche/Geologische Grundlagen auf dem Stundenplan. Im 4. Semester muss man 3 (aus 9) Schwerpunkten wählen (Geochemie, allgem. Geophysik, angewandte Geophysik, Sedimentologie, Paläontlogie, Hydrogeologie/Ingenieursgeologie, Meeresgeologie, Kristallographie, Petrologie)
Außerdem muss man im gesamten Bachelor insgesamt ca, 30 Exkursionstage absolvieren, wobei die eine Hälfte frei wählbar ist.
Alle "General Studies" sind auf Geowissenschaften spezialisiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Steine sind Liebe

Geowissenschaften (B.Sc.)

Das Fach Geowissenschaften an der Universität Bremen ist sehr vielfältig und - auch entgegen der geläufigen Gerüchte - es geht nicht nur um Steine. Manchmal behandeln wir auch Mineralien. :D Sowohl das Leben auf dem Campus als auch das Leben unter den Geos ist toll. 10/10 recommend

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.