Sehr interessant und umfangreich, sowie Abwechslung

Geowissenschaften (B.Sc.)

Organisation ist leider nicht so super aber dafür sind die Dozenten umso offener wenns um Fragen geht und antworten auch schnell auf Emails.
Außerdem hat man die Möglichkeiten Klausuren so oft wie man möchte zu schreiben ohne dass man einen Versuch "verschenkt".

Unvorhersehbare Bescherung

Geowissenschaften (B.Sc.)

Als ich mit meinem Abi fertig war, wusste ich nicht was ich studieren wollte und erst recht nicht welchen Berufsweg ich einschlagen möchte. In der Schule hatte ich auch viele andere Interessen abgesehen von der Schule. So bewarb ich mich für ein paar Fächer die interessant klangen und wählte von denen das aus, was niemand erwartet hätte vorallem nicht ich. Jetzt fange ich bald mit dem 5. Semester an und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geowissenschaften an der RUB

Geowissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Geowissenschaften ist für alle diejenigen, die sich mit der Welt als ganzes beschäftigen wollen. Die Professoren sind freundlich und können jederzeit angesprochen werden. Vor allem die Geländeveranstaltungen sind wichtig und immer interessant.

Exkursionen

Geowissenschaften (B.Sc.)

Exkursionen gehören zum Bestandteil des Studiums & werden interessant gestaltet und verknüpfen alles gelernte.
Leider werden diese zunehmend gekürzt, keine Gelder mehr für Auslandsexkursionen, dabei sind diese Wichtig und essentiell für eine Geologische Ausbildung sowie ein Labor für Chemiker

2.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.