Einzigartig

Geotechnik, Bergbau und Geo-Energiesysteme (Diplom)

Am Anfang ist es anstrengend sich durch die ersten Semester zu bewegen. Aber ich denke, das ist in jedem Studiengang so. Hat man einmal seinen Weg gefunden, dann kommt man mit jedem Modul zurecht, mit den einfachen und mit den schweren genauso.
Viele der Dozenten sind immer offen für Fragen und sind gut und schnell zu erreichen. Auch die Suche nach Themen für Arbeiten ist recht einfach. Das alles, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Geotechnik, Bergbau und Geo-Energiesysteme (Diplom)

Sehr vielfältige und interessante Studieninhalte werden vermittelt.
Es gibt viele Möglichkeiten Einblicke in die Praxis zu bekommen. Es werden viele außeruniversitäre Angebote/ Seminare geboten.
Aufgrund der kleinen Universität, ist eine gute Betreuung der Studierenden gegeben.

An unserer Uni kennt man sich, es wurden oft Feiern von Studenten für Studenten organisiert!

Diplom nein!

Geotechnik, Bergbau und Geo-Energiesysteme (Diplom)

Ganz zu aller erst: warum möchtet ihr Geotechnik und Bergbau studieren? Was sind eure Ziele im Leben? Habt ihr einen Professor aus Freiberg schon getroffen?

Ich muss leider zugeben, ich bin auf einen Professor "reingefallen". Dieser behauptet: Hightech soweit das Auge reicht und einen internationalen Arbeitsplatz. Damit kommt ihr leider nicht in Berührung, aber wenn ihr in einem Ingenieurbüro für Mindestlohn arbeiten wollt, seid ihr hier genau richtig.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

TU Was anderes

Geotechnik, Bergbau und Geo-Energiesysteme (Diplom)

Der Weg zum Ingenieur wird euch nicht geschenkt, erwartet aber bitte nicht mit Kusshand bei einem Unternehmen zu landen.

Die ersten vier Semester sind "Grundstudium" - es ist noch ein Diplomstudiengang, OHNE Möglichkeit im Ausland zu studieren, das setzen heute viele Betriebe voraus, damit ihr zeigt, dass ihr alleine im Ausland leben könnt. Der Studiengang denkt sich so: NÖ UNTERSTÜTZEN WIR NICHT.

Nagut, solltet ihr die ersten 4...Erfahrungsbericht weiterlesen

1.5
    2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023