Wissenschaft hinter Geophysik und Ozeanographie

Geophysik/Ozeanographie (B.Sc.)

Bisher hätte ich es mor nicht besser vorstellen. Zwar sind manche organisatorische Sachen etwas kritisch, dennoch hätte ich mich für keinen anderen Studiengang entschieden. Man bekommt Einblicke zu allem rundum der Geophysik und Ozeanographie und baut auch die Grundlagen für Mathematik und Physik neu auf, was super hilfreich ist. Auch die Tutoren und Anleitungen sind extremst hilfreich wenn man ab und zu nicht weiterkommt. Generell sind alle sehr positiv und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber Abzug in der Organisation

Geophysik/Ozeanographie (B.Sc.)

Wir hatten zum Teil schlechte Organisationen zwischen den Ozeanografie Vorlesungen und denen der Mathematik/Physik die mit anderen Fächern zusammen gehalten wurden, sodass wir mit den späteren Vorlesungen verhandeln mussten, um überhaupt rechtzeitig zu kommen.
Ansonsten macht es aber viel Spaß und es gibt viel Abwechslung und praktische Inhalte.
Die Dozenten sind in ihrem Stil und im verwenden der Lernmittel sehr unterschiedlich, was es aber abwechslungsreich macht.

Informationen zu Lehrenden

Geophysik/Ozeanographie (B.Sc.)

Der Studiengang ist mega interessant und die Professoren sind eines der Besten in ihrem Bereich! Der Standort Hamburg ist ebenfalls sehr empfehlenswert, da mehrere Institutionen zum Thema Klima in der Umgebung sind.
Einziges Manko: Wir haben mehr Fächer als normale Physik Studenten im ersten Semester.

Mehr Physik und Mathe als Geophysik l/Ozi

Geophysik/Ozeanographie (B.Sc.)

Der Studienaufbau ist nicht gerade der beste da man schnell den roten Faden verliert, welches Fach man eigentlich gerade studiert. Trotzdem ein sehr interessanter Studiengang, dessen Modulplan und Einsatz der Dozenten ausbaufähig sind. Wer sich durch die ersten Semester durchbeißt (was wenige machen), weiß dass es sich lohnt.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.