Bewertungen filtern

Langweilig

Geodatenmanagement (M.Eng.)

Bericht archiviert

Wer ein Vermessungsingenieur werden will dann ist er hier genau richtig. Für mich persönlich langweilig. Ich bin nur eingeschrieben, weil ich da Mathe schreiben will. Im Bauingenieur bin ich im drittversuch. Ich kann es da schreiben und bei Bauingenieur anerkennen lassen.

Durchschnittliche Berufsschule mit Uni-Anstrich

Geodatenmanagement (M.Eng.)

Bericht archiviert

Selbsttändiges/projektorientiertes Arbeiten wie ich es im (Uni) Bachelor kennengelernt habe, wird hier kaum gemacht.
Stattdessen Frontalunterricht von z.T. mäßig motivierten/didaktisch fähigen Dozenten mit anschließendem (Bulimie-)Lernen und Klausur. Hierbei ist der Lernerfolg eher fraglich.
Es gibt Ausreißer in beide Richtungen (Gut: Energiemanagement und Monitoring, uninteressant/zäh: Organis- Personalentwicklung, GIS-Management).

Die Idee der Interdisziplinatität ist an sich gut, allerdings muss die Qualität der Inhalte stimmen. Ebenfalls müsste es Ziel sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Bild 1: Ralf Braum | Frankfurt UAS, Bild 2: B. Bieber | Frankfurt UAS
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023