Bericht archiviert

Durchschnittliche Berufsschule mit Uni-Anstrich

Geodatenmanagement (M.Eng.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Selbsttändiges/projektorientiertes Arbeiten wie ich es im (Uni) Bachelor kennengelernt habe, wird hier kaum gemacht.
Stattdessen Frontalunterricht von z.T. mäßig motivierten/didaktisch fähigen Dozenten mit anschließendem (Bulimie-)Lernen und Klausur. Hierbei ist der Lernerfolg eher fraglich.
Es gibt Ausreißer in beide Richtungen (Gut: Energiemanagement und Monitoring, uninteressant/zäh: Organis- Personalentwicklung, GIS-Management).

Die Idee der Interdisziplinatität ist an sich gut, allerdings muss die Qualität der Inhalte stimmen. Ebenfalls müsste es Ziel sein, selbständige/kreative Führungspersöhnlichkeiten auszubilden, beides wird nicht gemacht.

Die "Vorlesungen" haben mich leider viel öfter an den Berufsschulunterricht meiner ersten Ausbildung errinert, als ein Masterstudium, das auf meine Bachelor-Erfahrung aufbaut - schade.
  • z.T. uninteressante/zähe Module

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Julia , 20.04.2019 - Geodatenmanagement (M.Eng.)
3.5
A. , 22.03.2018 - Geodatenmanagement (M.Eng.)
3.2
Cara , 19.09.2017 - Geodatenmanagement (M.Eng.)
4.8
Michelle , 07.11.2016 - Geodatenmanagement (M.Eng.)
3.0
Ajoub , 06.05.2016 - Geodatenmanagement (M.Eng.)

Über Max

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: keine Angabe
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Frankfurt am Main
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 16.07.2015
  • Veröffentlicht am: 17.07.2015