Gute Vermittlung der Inhalte

Geographie (B.A.)

Ich studiere jetzt schon seit einigen monaten an der bergischen Universität Wuppertal und ich bin super begeistert von der vielseitigkeit der Vorlesungsveranstaltungen. Vorlesungen sind meistens voller aber bei schwierigen themen wird suf viele kleine Gruppen gesetzt. Ein minuspunkt auf der inhaltlichen ebene wäre das doch mehr Chemie dran kommt als ich gedacht habe. Im Nachhinein macht es auch Sinn, wenn man Verwitterungzustände von Gestein untersuchen will usw. aber man muss sich doppelt ran halten, wenn man wie ich relativ schlecht in Chemie ist. Exkursionen sind aufgrund der Pandemie bei uns ausgefallen, jedoch werden sie auch wiederholt, worauf ich mich sehr freue. Laut einigen komilitonen aus den höheren Semestern kommen einige Module zu kurz, vorallem seien das auch die spannendsten. Dazu kann ich zur Zeit nicht viel berichten. Die Dozenten sind mega nett und sind super im vermitteln der Inhalte, wir machen auch viel praktisches was super zum festigen der Inhalte dienen kann aber auch abwechslung in die ganzen Vorlesungen und seminare bringt.
  • Gute inhalte, tolle dozenten
  • Chemie :(